Unwetter über Bodenmais

Am gestrigen Dienstag Abend zog eine schwere Gewitterfront über Bodenmais, die sich mit ausgiebigen Starkregen über eine Stunde lang entlud.

Um 18:45 Uhr wurde die Feuerwehr Bodenmais zu einem Glasbetrieb gerufen, da dort  die Betriebshalle sowie ein ausgedehnter Kellerbereich knietief unter Wasser standen.

Kurz nach dem Erstalarm gingen im Minutentakt weiter Einsatzmeldungen über überflutetet Keller, überschwemmte Fahrbahnen, sowie einen Hangrutsch im Bereich Bodenmais ein.

Aufgrund der Anzahl der Einsatzmeldungen, sowie der großen Dimension des Wasserschadens in dem Betreibsgebäude wurden mehrere Nachbarfeuerwehren zur Unterstüzung nachalarmiert und die Einsätze abarbeiten zu können.

Nach knapp fünf Stunden Einsatzdauer konnten alle Einsatzkräfte wieder in die Gerätehäuser einrücken.

Im Einsatz:

Feuerwehr Bodenmais