Einsatzdetails

 

 

 Brand Wohnhaus in Oberried / Tränk

 

 

 

 

Datum:                    11.05.2015

 

Zeit:                       00:17 Uhr

Fahrzeuge:                LF8, MZF

Alarmiert:                 FF Oberried

                             FF Drachselsried

                             FF Bodenmais

                             FF Arnbruck

                             FF Asbach

                             FF Thalersdorf

                             FF Niederndorf

                             Regen Land 1

                             Regen Land 3

                             Regen Land 3/1

                                

 

Weitere Organisationen: Rettungsdienst

                             Polizei

 

Quelle: Text und Bilder: www.idowa.de                           

Drachselsried

Nächtlicher Großeinsatz: Wohnhaus geht in Flammen auf

Feuerwehr-Großeinsatz in Drachselsried: Im Ortsteil Oberried ist in der Nacht auf Montag ein Wohnhaus aus noch unbekannter Ursache in Flammen aufgegangen.

Gegen 0.15 Uhr alarmierte eine Anwohnerin die Einsatzzentrale des Polizeipräsidums Niederbayern. Zu dem Zeitpunkt stand das Nachbarhaus bereits in Flammen. Verletzt wurde niemand, da der Bewohner zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause war.

Die Löscharbeiten gestalteten sich nicht ganz einfach, da das Haus abgelegen und nur schwer zugänglich war. Die Einsatzkräfte konnten es nicht mehr retten und ließen es kontrolliert abbrennen. Angrenzende Gebäude waren nicht gefährdet. Nach ersten Schätzungen ist der Schaden rund 150.000 Euro hoch.

Im Einsatz waren etwa 130 Feuerwehrkräfte. Warum der Brand in dem zweistöckigen Wohnhaus ausbrach, ist bislang unklar. Die Kripo ermittelt.

 

 

 

 

 

                                    

 

 

 

ZurückWeiter

Freiwillige Feuerwehr Oberried | Notruf 112

to Top of Page