Verkehrsunfall mit PKW - St. 2132 Höhe Maisau

FF Bodenmais

Regen Land 3

Regen Land 3/1

"Verkehrsunfall - PKW überschlag" lautete das Meldebild am Donnerstag um 16:13 Uhr als der Alarm für die Feuerwehr Oberried ausgeslöst wurde. Vor Ort zeigte sich ein PKW, der von der Straße ab kam, eine Böschung hinunter rutschte

und sich dabei überschlug. Da der Fahrer noch im PKW war und über Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule klagte, entschied sich die Feuerwehr in Absprache mit dem Rettungsdienst, das Dach zu entfernen um eine möglichst patientenschonende Rettung durchführen zu können. Die deshalb nachalarmierte Feuerwehr Bodenmais entfernte mit der Rettungsschere das Dach des PKWs und der Patient konnte aus dem Fahrzeug befreit werden. Im Anschluss übernahm die Feuerwehr Oberried noch die Verkehrsabsicherung bis der verunfallte Wagen geborgen wurde.