Einsatzdetails

 

Brand Vereinsheim Bodenmais

 

Datum:           17.12.2016

 Zeit:             12:02 Uhr

Fahrzeuge:       LF8, MZF

Alarmiert:        FF Bodenmais

                    FF Oberried

                    FF Langdorf

                    FF Böbrach

 

Quelle: PNP

 

Im Vereinsheim der Tennisfreunde Bodenmais ist am Samstag laut Polizei Feuer ausgebrochen. An selben Tag sollte dort eine Weihnachtsfeier stattfinden. Hierzu wurde bereits am Vormittag der Holzofen eingeheizt, um die Räumlichkeiten bis zum Nachmittag aufzuwärmen. Gegen Mittag stellten Nachbarn fest, dass das Gebäude brannte.

Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Bodenmais, Oberried, Böbrach und Langdorf, die mit circa 60 Mann vor Ort waren, brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100.000 Euro. Wodurch genau das Feuer letztlich ausgelöst wurde, muss laut Polizei noch ermittelt werden

 

 

 

 

 

Zurück

Freiwillige Feuerwehr Oberried | Notruf 112

to Top of Page