Fahrzeugabholung des neuen LF 20 bei der Fa. Rosenbauer

Am 12.12.2017 war es endlich soweit, das neue Löschgruppenfahrzeug für die Feuerwehr Oberried konnte in Leonding (Öterreich) abgeholt werden. Deshalb fuhr eine Abordnung der Feuerwehr am 11.12. zur Fa. Rosenbauer um das Fahrzeug in Augenschein zu nehmen und eine technische Abnahme durchzuführen. Im Anschluss wurden die mitgereisten Maschinisten ausgiebig an dem Fahrzeug und den neuen Geräten geschult. Mit großer Freude wurde dann am nächsten Morgen die obligatorische Schlüsselübergabe durchgeführt, den der Bürgermeister Hans Hutter im Empfang nahm. Danach startete ein Teil der Belegschaft die Reise mit dem neune LF 20 an den zukünfitgen Heimatort an. Dort wurde das Fahrzeug von den benachbarten Feuerwehren und den interessierten Mitbürgern gebührend in Empfang genommen.