07.06.2014

Neuer 2. Kommandant bei der Feuerwehr Oberried gewählt

Da der bisherige 2. Kommandant Hans Hutter zum 1. Bürgermeister der Gemeine Drachselsried gewählt wurde, stellte er sein Amt zu Verfügung. Somit musste ein Nachfolger gewählt werden.

Am 07.06.2014 fand deswegen eine Dienstversammlung im Gasthaus Geiger in Oberried statt.

Ca. 30 Mitglieder, davon 26 wahlberechtigt, der Feuerwehr waren anwesend. Kreisbrandmeister Josef Bauer beteiligte sich ebenfalls an der Versammlung.

Nach einer Befragung aller Anwesenden durch den Bürgermeister Hans Hutter, wer sich für das Amt zur Verfügung stellt, ergaben sich 2 Kandidaten. Hirtreiter Stefan und Geiger Sebastian.

Nach Durchführung der Wahl stand Geiger Sebastian als Sieger fest und wurde somit zum 2. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Oberried bestimmt.